Mitteilungen

800 Jahre Pfarrei und Kirche Ernen
Die Pfarreien unserer Seelsorgeregion stammen alle von der Pfarrei Ernen ab. Die ältesten Zeugnisse dieser Pfarrei gehen auf das Jahr 2014 zurück. Deshalb begehen wir dieses Jahr das 800-Jahr-Jubiläum der Pfarrei und der Kirche Ernen. Mehr zu diesem grossen Ereignis, das unsere ganze Region betrifft, ist auf den Regionalen Seiten zu Beginn des Pfarrblattes (S. ) zulesen.

Gemeinsames Familienfest im Dekanat Ernen
Nachdem Papst Franziskus die Familie ins Zentrum der nächsten Bischofssynode gerückt hat, haben wir uns im Dekanat entschlossen, in regelmässigen Abständen einen regionalen Familienanalass zu organisieren. So wird in diesem Herbst das erste Familienfest im Obergoms stattfinden. Mehr zu diesem interessanten Anlass ist im Regionalen Teil dieses Pfarrblattes (S. ) zu erfahren.

Die Ferienaushilfe wird von Pfarrer Jerzy aus Polen übernommen. Er war schon im Sommer 2012 bei uns. Er wohnt auch dieses Jahr im Pfarrhaus Ernen. Das Telefon ist bedient, oder wird auf die Nummer von Sr. Patricia umgeleitet.
Den Einheimischen wie den Feriengästen wünschen wir erholsame Ferien.
Ihr Seelsorgeteam