Aus dem Pfarreileben

Die Pfarreiratspräsidentin berichtet:

Pfarreiangehörige Martisberg

Herzlich willkommen, könnte man sagen. Am Anfang des Jahres konnte man in der Zeitung lesen, dass die Gemeinde Martisberg ab 1.1.2014 zur Gemeinde Bettmeralp gehört. Im Pfarreirat haben wir im Vorfeld immer wieder mal darüber diskutiert, wie es denn mit der Pfarrei Martisberg weitergehen wird. Die Gemeinde Bettmeralp hat dann aber die Entscheidung darüber, den Einwohnern von Martisberg überlassen. Und die haben sich dafür entschieden, dass es so bleiben soll. Auch in Zukunft wird es eine Pfarrei Lax-Martisberg geben. So gehört Martisberg politisch zur Gemeinde Bettmeralp und gleichzeitig zur Pfarrei Lax. Sicher etwas ungewöhnlich, aber gut zu lösen. Daher werden wir auch in Zukunft zusammen arbeiten und sind froh in Bodenmann Lorli auch eine Vertreterin von Martisberg im Pfarreirat zu haben.

Ruth Perren, Pfarreiratspräsidentin

 

Den Segen Gottes für die kommende Zeit und vor allem auf das bevorstehende Pfingstfest wünscht Ihnen

Das Seelsorgeteam